H+H Köln am Stand von Brother Nähmaschinen

Auf der H+H Köln waren wir besonders vom Brother Nähmaschinen-Stand angetan. Als Hobbyschneider ist es immer gut sich in Sachen Nähmaschine und was es so Neues gibt auszukennen. Der Messestand von Brother war dabei ideal! Wir stellen dir nun vor was wir so erfahren haben.

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Nennung, Markierung und Verlinkung. Wir empfehlen ausschließlich Marken die wir selbst nutzen, denen wir vertrauen und von denen wir denken das sie dich interessieren könnten.

Sewing Queens Brother Partner in crime sewing

Brother auf der H+H Köln

Über die H+H in Köln dieses Jahr habe ich bereits berichtet. Falls du es verpasst hast, kannst du hier noch einmal alles nachlesen: H+H Messe Köln 2019 mit Sewing Queens. 

Am längsten allerdings hielt ich mich am Stand von Brother auf, und das nicht weil es dort Kaffee, Brezel und Würstchen gab. Die Nähmaschinen hatten mich in ihren Bann gezogen und ich musste mir alles genau anschauen.

H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen - Sewing Queens 2

Auf der Kreativwelt in Frankfurt durfte ich Brother zum ersten Mal Probenähen. Seitdem bin ich von diesen Nähmaschinen begeistert! Schau do selbst mal auf der offiziellen Brother Webseite vorbei und lass dich inspirieren. Es gibt so viele tolle Produkte, denn die einfache Nähmaschine von Oma ist längst überholt!

Ob nun Computer Nähmaschine, Stickmaschine, Overlock, Coverlock oder gar Plotter für den Hobbyschneider mittlerweile unerlässlich! Doch dafür ist man nun in der Lage nicht einfach nur Kleidung selbst zu nähen. Du kannst sie besticken, bedrucken und letztendlich nähst du deine eigene Haute Couture. Denn Haute Couture bedeutet ja nichts anderes als von Hand auf den Körper genäht!

Unsere Brother Nähmaschinen Lieblinge

Die Luminaire Innov, das Goldstück! Eine Näh-, Quilt- und Stickmaschine. Besonders toll finde ich die bereits einprogrammierten Disney Stickdateien. Ich liebe Disney einfach!

H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen - Sewing Queens 6

Sie ist mit dem Gold Award 2019 ausgezeichnet worden und verfügt über besondere Funktionen. Sie besitzt einen riesigen Freiarm und eine besonders große Stickfläche. Eine Super-Weitwinkelkamera die übrigens auch Knopflöcher erkennt. Über den eingebauten Touchscreen kann man das Stickmotiv auf den Stoff leichten lassen und nach Belieben verschieben und positionieren. Hatte ich schon die 1100 einprogrammierten Stickmuster erwähnt? Disney ist mit 192 Motiven und 10 Dekostichen dabei.

Doch schau dir die Luminaire doch einfach selbst an und verliebe dich!

H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen- Sewing Queens 8
H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen - Sewing Queens 7

Brother Alternative

Eine gute Alternative und ein etwas kleineres Modell ist übrigens die Innov-is M280D, ebenfalls eine Näh- und Stickmaschine in Zusammenarbeit mit Disney. Das ist übrigens auch die Maschine die ich im letzten Jahr Probenähen durfte. Deshalb kann ich hier auch sagen, super gut zu händeln, hier macht das nähen wirklich Spaß und man möchte gar nicht mehr aufhören!

H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen - Sewing Queens 11

Die Innov-Disney besitzt 125 einprogrammierte Stickmuster, 45 davon sind von Disney. Es gibt 181 Nähstiche und auch hier einen Touchscreen. Das nähen ist hiermit kinderleicht, denn es gibt einen automatischen Einfädler und Fadentrimmer, angenehm helle LED Beleuchtung und vieles mehr. Der Touchscreen-Bildschirm ist in Farbe und vereinfacht die Sticheinstellungen. Die Arbeitsfläche der Nähmaschine ist groß genug sodass man hier auch größere, sperrigere Projekte problemlos nähen kann. Du merkst sicherlich das die Innin-is M280D meine persönliche Lieblingsmaschine ist.

H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen - Sewing Queens 12
H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen - Sewing Queens 13

Auch preislich ist sie für eine Näh- und Stickmaschine die vor allem auch noch gut ist, unschlagbar. Ob nun Nähanfänger oder fortgeschrittener Hobbyschneider, du kannst noch so gut nähen und genau arbeiten wie möglich. Wenn deine Maschine schlecht näht, können dir nicht nur irrreperable Fehler passieren, der Spaß kostet auch noch Zeit und ist demotivierend! Ich empfehle von Anfang an auf eine qualitativ hochwertige Maschine zu setzen. Diese Entscheidung wird sich relativ schnell auszahlen!

Brother Nähmaschinen & Co.

Doch zu guter Letzt, mochte ich dir noch den Plotter vorstellen den ich entdeckt habe. Der Plotter von Brother bietet die Scan-Cut Funktion. Das bedeutet er kann ein beliebiges Bild scannen und auf Folie exakt ausschneiden. Diese Folie kannst du dann auf Kleidung oder Textilien im Allgemeinen aufbügeln. Das ist die Funktion eines Plotters, falls du das noch nicht wusstest. Allerdings funktioniert der Plotter nur mit simplen Motiven und Schriftzügen. Du kannst hier keine Fotos scannen und cutten!

H+H Köln 2019 Brother Nähmaschinen- Sewing Queens 15

Auch durch die riesige Folienauswahl sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Es gibt Glitzerfolie in allen Farben, Folie die im dunkeln leuchtet, matte und glänzende und mein persönlicher Favorit Samtfolie! Der Plotter ist eine schöne Zusatz Ergänzung die man in Erwägung ziehen sollte. Genaueres erfährst du bei Interesse auf Brother Scan & Cut.

Wir hoffen du konntest einiges aus diesem Beitrag mitnehmen. Abonniere uns auf Instagram und like unsere Facebookseite für weitere tolle Beiträge!

H+H Köln 2019 Brother Nähmmaschinen - Sewing Queens 14

Related Post

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

Sewing Queens Newsletter
Sewing Queens Bootcamp - Nähkurs Bootcamp