H+H Messe Köln 2019 mit Sewing Queens

Wir waren am Freitag auf der H+H Köln 2019 und zeigen dir in diesem Beitrag unsere Lieblingsstände. Es gab so viel zu entdecken das wir in einem einzelnen Beitrag gar nicht alles zeigen können. Dennoch versuchen wir dir so viele unserer Eindrücke wie möglich zu vermitteln.

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Nennung, Markierung und Verlinkung. Wir empfehlen ausschließlich Marken die wir selbst nutzen, denen wir vertrauen und von denen wir denken das sie dich interessieren könnten.

Was ist die H+H Köln 2019 für eine Messe?

Die H+H Köln 2019 ist keine Verkaufsmesse! Möchtest du gerne neue, außergewöhnliche Stoffe, Materialien und Werkzeuge kaufen, dann solltest du dir die Kreativwelt mal ansehen die in Frankfurt ausgestellt wird. Ebenfalls eine tolle Messe und auf jeden Fall eine Besuch wert.

H+H Köln 2019 - Sewing Queens 1
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 2

Die H+H Köln 2019 ist eine reine Informationsmesse, auf der unter anderem neue Produkte vorgestellt werden. Neue Produkte heißt nicht unbedingt gerade erst erfunden! Wir haben zum Beispiel neue Nähzeitschriften kennen gelernt, die es außerhalb Deutschlands seit 2018 gibt, aber bei uns erst jetzt eingeführt werden. Wir durften die aktuellen Stoffkollektionen sehen und sogar einen Blick auf die nächsten Herst/Winterstoffe werfen.

Für uns ist solch eine Messe ein toller Ort um neue Kooperationspartner kennen zu lernen und gemeinsame Projekte zu planen. Diese Jahr war für uns der Messebesuch besonders erfolgreich. Warum das so ist, wirst du hoffentlich in wenigen Tagen erfahren. Also stell sicher das du uns auf Instagram folgst und uns auch auf Facebook gelikt hast. So bekommst du alle neuen Infos direkt!

Tula Pink ist die absolute Patchwork Queen. Sie selbst war nicht persönlich auf der H+H Köln 2019, das liegt allerdings daran das sie Amerikanerin ist und hier in Deutschland vielleicht noch nicht so bekannt. Sie ist übrigens auch Stoffdesignerin und entwirft diese wunderschönen, farbenfrohen Fantasy Stoffe.

H+H Köln 2019 - Sewing Queens 4
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 5
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 6
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 7

Tilda, solltest du Tilda noch nicht kennen, wird es aber Zeit. Mit ihr kannst du wunderschöne Dekoideen im skandinavischen Stil verwirklichen. Für jede Jahreszeit und jeden Anlass gibt es das richtige Nähbuch.

H+H Köln 2019 - Sewing Queens 8
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 9

Ute Menze, auch für mich etwas komplett neues. Märchenhafte Kindermode, wunderschön bedruckte Stoffe und traumhafte Stickanleitungen. Dazu gibt es die passenden Büchern die dich mit den richtigen Schnittmustern und Anleitungen versorgen.

H+H Köln 2019 - Sewing Queens 11
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 12
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 13
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 14
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 15

H+H Köln 2019 mit Sewing Queens

Es gab so viele schöne Stände, leider können wir nur einige wenige zeigen. Doch hier haben wir noch ein paar Bilder für dich. Es war so eine große Messe und die Stände waren liebevoll und hochwertig hergerichtet. Leider haben wir nicht alle Stände gesehen. Für nächstes Jahr nehmen wir uns also vor alles zu sehen, und alles zu fotografieren.

H+H Köln 2019 - Sewing Queens 16
H+H Köln 2019 - Sewing Queens 17

Auf der H+H Köln 2019 durften wir übrigens unseren lieben Tobias Milse treffen. Er hat damals die erste Staffel von Geschickt eingefädelt gewonnen und vor einigen Monaten sein erstes Nähbuch veröffentlicht. Übrigens sind wir fleißig seine Modelle am nähen. Vielleicht kennst du unser Sewing Queens Special noch nicht. Schau unbedingt vorbei!

Tobias ist super lieb und sympathisch wir haben uns sehr gut unterhalten. Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen diesen Moment zu nutzen. Wir haben ein paar Fotos gemacht und Tobias war so lieb sein Buch Männermode nähen zu signieren.

Brother auf der H+H Köln 2019

Natürlich mussten wir auch zu Brother. Solltest du Brother noch nicht kennen, ist das eine fiese Wissenslücke die du auf jeden Fall füllen musst. Brother ist DER Nähmaschinenhersteller. Seit wir auf der Kreativwelt 2018 dort Probenähen durften sind wie einfach nur begeistert. Doch um dir die Nähmaschinen und richtig vorstellen zu können, reicht hier der Platz einfach nicht mehr. Wir werden einen Extra Beitrag dazu verfassen auf den du dich freuen darfst. In der Zwischenzeit besuch doch einfach mal die offizielle Webseite von Brother.

H+H Köln 2019 Brother - Sewing Queens

Die H+H 2019 ist nun vorbei, viele Dinge die dort vorgestellt haben wirst du in den nächsten Wochen und Monaten kennen lernen. Und ehe man sich versieht steht die nächste Messe vor der Tür.

Related Post

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

Sewing Queens Newsletter
Sewing Queens Bootcamp - Nähkurs Bootcamp