Männermode nähen – Tobias Milse mit Sewing Queens

Wir nähen aus dem Nähbuch Männermode nähen von Tobias Milse. Bei uns gibt es Schritt für Schritt Anleitungen und tolle Tipps die das nähen leichter machen. Mit uns kannst du jedes Nähprojekt nähen!

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Nennung, Markierung und Verlinkung. Wir empfehlen ausschließlich Marken die wir selbst nutzen, denen wir vertrauen und von denen wir denken das sie dich interessieren könnten.

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens 2

Tobias Milse ?!

Wer ist eigentlich Tobias Milse? Wenn du dir diese Frage stellst, solltest du diesen Beitrag auf jeden Fall aufmerksam lesen. Tobias Milse ist eine Person die aus der Nähbranche meiner Meinung nach nicht mehr wegzudenken ist!

Vielleicht hast du ja vor ein paar Jahren die Nähsendung Geschickt eingefädelt mit Guido Maria Kretschmer auf Vox gesehen? Dann müsstest du dich auf jeden Fall an den Tobias erinnern. Er ging nämlich als Gewinner der 1. Staffel von Geschickt eingefädelt heraus.

Ich durfte ihn übrigens auf der H+H Köln 2019 kennen lernen. Er ist genauso sympathisch wie in seinen Instagram Storys. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Er ist kein bisschen abgehoben und sehr freundlich.

Natürlich musste ich diesen Moment für eine Widmung in meinem Buch Männermode nähen nutzen! Ein gemeinsames Foto mit Tobias gab es dann auch.

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens 2

Männermode nähen – Das Nähbuch von Tobias Milse

Nun aber zum Buch, der Tobias hat mit Männermode nähen sein erstes Nähbuch veröffentlicht. Und endlich haben wir auch Herrenschnittmuster, denn daran mangelt es in der Nähszene wie du sicher weisst. Schnittmuster für Frauen und Kinder gibt es bereits in unzähligen Ausführungen. Doch die Männer mussten immer zurück stecken. Mit Männermode nähen von Tobias Milse können wir sie nun komplett einkleiden.

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens 4

Männermode von Tobias bietet Projekte für jede Lebenslage und jeden Anlass. Ob sportlich, chic oder mal verrückt. Mit diesem Buch kann man sich in Sachen Herrenbekleidung wirklich verwirklichen. Die Schnittmuster sind übersichtlich, die Anleitungen gut gemacht und die Passform ist ein Traum!

Bist du bereits überzeugt und weisst ganz genau, du brauchst dieses Buch? Ich habe meins auf Amazon gekauft und es war am nächsten Tag da. Natürlich kannst du auch in den Buchladen fahren, allerdings warne ich dich vor. In den wenigsten Geschäften ist die Hobby/Näh-ecke gut bestückt. Hier kommst du direkt zu Männermode nähen auf Amazon.

Allgemeines zu Männermode nähen

Nun zum Ende des Beitrags dachte ich mir gebe ich dir noch ein paar grundlegende Allgemeine Infos zum Buch. Zum Thema Schnittmuster und Größenauswahl. Zwei wichtige Themen mit denen du dich vor dem nähen beschäftigen musst!

Die richtige Größe zuerst. Nimm Maß an deinem Mann, deinem Sohn oder Freund, für wen auch immer du nähst. Die wichtigsten Maße sind Brust, Taillie und Hüfte. Vergleiche nun deine Maße mit der Maßtabelle im Buch. Die Maße die deinen am nähesten kommen sind deine.

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens Chic Sweat Baptiste 3

Als nächstes musst du deine Schnittteile im Schnittmusterbogen finden. Im ersten Moment eine schwierige Aufgabe, denn in der Anleitung zum Modell steht davon nichts. Blätterst du allerdings auf die letzte Seite fällt dir eine farbige Tabelle unweigerlich ins Auge.

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens Chic Sweat Baptiste 4

Anhand dieser Tabelle wirst du deine Schnittteile finden. In der linken Spalte findest du deinen Modellnamen. Rechts davon steht eine, maximal 2 Farben. In der nächsten Spalte der Schnittbogen der dein Schnittmuster enthält. Auf diesem Schnittmusterbogen findest du in der angegebenen Farbe dein Schnittmuster. Ganz einfach!

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens Chic Sweat Baptiste 5

Somit kommen wir nun wirklich zum Ende dieses Beitrags. Ich hoffe dir hat unsere Nähbuchvorstellung gefallen. Folge uns auf Instagram, abonniere unsere Facebookseite und tritt unserer Facebookgruppe bei für weitere tolle Tipps und Projekte. Rechts geht es weiter zu unserem ersten Nähprojekt aus Männermode nähen.

Tobias Milse - Männermoden nähen - Sewing Queens Chic Sweat Baptiste 21

Related Post

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

Sewing Queens Newsletter
Sewing Queens Bootcamp - Nähkurs Bootcamp