Hier zeige ich dir meine Lieblingsprojekte aus dem Nähbuch Männermode nähen von Tobias Milse. Meiner Meinung nach ein super Nähbuch wenn es um Herrenkleidung geht. Die Größen fallen realistisch aus, Schnittmuster und Anleitung sind übersichtlich und gut erklärt. So macht das nähen Spaß!

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Nennung, Markierung und Verlinkung. Wir empfehlen ausschließlich Marken die wir selbst nutzen, denen wir vertrauen und von denen wir denken das sie dich interessieren könnten.

Männermode nähen – Tobias Milse

Tobias Milse - Männermode nähen - Sewing Queens 1

Tobias Milse bietet uns eine Vielzahl an tollen Modellen, in die ich mich direkt verliebt habe. Es sind super schöne Schnitte und ich wusste direkt – hier werde ich viel nähen. Ich nehme dich mit während ich das komplette Buch Männermode nähen durcharbeite. Zwar werde ich nicht jedes Modell nähen, aber jedes Modell was mir gefällt. Und das sind einige! Schritt für Schritt mit vielen tollen Tricks nähe ich mich gemeinsam mit dir durch das Buch!

Unser lieber Tobias hat übrigens auch eine Webseite auf der du unbedingt mal vorbeischauen solltest – Tobias Milse. Außerdem ist er auch auf Instagram recht aktiv, hier gibt es tolle Bilder und interessante Storys.

Dies ist übrigens keine Kooperation! Ich bekomme weder Geld noch sonstige Vergünstigungen für dieses Projekt, ich kenne Tobias nicht einmal. Ich habe lediglich seinen Fernsehauftritt in “Geschickt eingefädelt” verfolgt und mir sein Nähbuch gekauft. Meine Begeisterung und mein Interesse an diesem Buch ist absolut echt! Ich versuche nicht dir irgendetwas zu verkaufen oder anzudrehen.

Tobias Milse - Männermode nähen - Sewing Queens 2
Tobias Milse - Männermode nähen - Sewing Queens 4

Nachfolgend siehst du alle Modelle die ich aus Tobias´ Nähbuch nähe. Meine Schritt für Schritt Anleitungen weichen leicht von denen im Nähbuch ab. Das liegt daran das ich viele Nähtechniken und Arbeitsschritte während meiner Ausbildung zur Maßschneiderin oder während meiner Arbeit in Italien für Versace, Balmain, usw. anders gelernt habe. Die Anleitungen von Tobias sind auf jeden Fall richtig und funktionieren!

Hast du Lust direkt mit zunähen und Männer in deinem Leben einzukleiden? Ich habe mein Buch über Amazon gekauft und es war direkt am nächsten Tag da. Hier verlinke ich dir Männermoden nähen mit Tobias Milse auf Amazon. Ich habe das Buch ganz normal gekauft und wie du den vollen Preis von 19,95€ bezahlt. Es lohnt sich, mehr kann ich dazu nicht sagen, es sind tolle Schnitte!

Chic Sweat Baptiste

Mein erstes Projekt ist der Chic Sweat Baptiste. Ein leichtes Frühlingsshirt mit einer Bruststickerei. Auch wenn meine Bruststickerei komplett abweicht. Das schöne ist, du kannst auf den Brustbereich sticken was du möchtest und wenn du nicht sticken kannst wähle ein schönes Bügelbild oder lass das Motiv einfach komplett weg. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Der Schnitt hat eine gute Passform und einen schönen Fall. Schnittmuster und Anleitung sind recht simpel und man ist schnell fertig. Für mich war es ein entspanntes Samstags-Vormittags-Projekt. Klicke rechts in das Bild und du kommst zu meiner Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern und als kleine Überraschung habe ich die mein Bärenstickmuster als Pdf Datei zum ausdrucken vorbereitet.

Tobias Milse Männermoden nähen - Chic Sweat Baptiste - Sewing Queens -Beitragsbild
Tobias Milse - Männermode nähen - Sewing Queens Chic Sweat Baptiste Bärenstickmuster Beitragsbild

Hier geht es zu unserem Stickmuster Bärenkopf. Ein grafischer Bärenkopf der natürlich überall aufgestickt werden kann. Wir haben das Stickmuster erstellt, du findest hier die Anleitung und kannst das Stickmuster kostenlos ausdrucken und ganz einfach nachsticken.