Oberteile nähen – The Couture mit Sewing Queens

Kira von The Couture hat ihr erstes Nähbuch veröffentlicht, Oberteile nähen. Nachdem sie uns schon mit zahlreichen Schnittmustern, traumhaften Stoffen und regelmäßig ausverkauften DIY-Kits versorgt – nun endlich das Buch! Ich habe mich riesig gefreut und es direkt vorbestellt. Jetzt ist es endlich da und wir nähen fleißig unsere liebsten Oberteile, gemeinsam Schritt für Schritt.

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Werbung in Form von Nennung, Markierung und Verlinkung. Wir empfehlen ausschließlich Marken die wir selbst nutzen, denen wir vertrauen und von denen wir denken das sie dich interessieren könnten.

The Couture - Oberteile nähen - Sewing Queens Beitragsbild

Kira von The Couture

Ich verfolge Kira und ihren Blog The Couture nun bestimmt seit 2 Jahren. Ich liebe ihre Instagram Storys auf denen sie stets authentisch aus ihrem Alltag berichtet. Es wird viel genäht, sie stellt Stoffe und ihre Modelle vor. Auch ihre DIY-Kits kommen zuerst in die Story, und dann heißt es schnell sein, denn die sind wirklich manchmal innerhalb weniger Minuten ausverkauft! Die DIY-Kits sind übrigens Pakete zu ihren Schnittmustern. Sie enthalten den zugeschnittenen Stoff und alle Materialien für das ausgewählte Modell.

Doch in diesem Beitrag geht es um ihr Nähbuch. Um den Aufbau und welche Modelle enthalten sind. Wie der Name schon sagt geht es ausschließlich um Oberteile!

The Couture - Oberteile nähen - Sewing Queens 1

Oberteile nähen – Das Nähbuch

Was wirklich toll ist, das es für alle Oberteile nur einen Grundschnitt gibt der jeweils abgeändert wurde. Was bedeutet das ? Das heisst nichts anderes das das Schnittmuster für uns sehr simpel ist. Durch diesen einen Grundschnitt haben wir unzählige Möglichkeiten. Du kannst beispielsweise eine Bluse mit oder ohne Schößchen nähen. Mit langen oder kurzen Ärmeln. Flügelärmchen oder Ärmel mit Manschette, usw. Das Schnittmustersystem ist wie ein Baukasten aufgebaut.

Das Buch Oberteile nähen von Kira/The Couture bietet also unzählige Möglichkeiten. Gleichzeitig gibt es tolle Anleitungen zu den Projekten und auch viele Tipps allgemein zum nähen und zu Stoffen. Auf jeden Fall ein lohnenswertes Buch. Wenn du jetzt denkts ja, klasse wo gibt es das ? Schau unbedingt auf Amazon vorbei, hier habe ich dir Oberteile nähen verlinkt. Ich habe meins auch von Amazon und es war direkt am nächsten Tag da. Leider führt nicht jedes Buchgeschäft alle Nähbücher, darum spar die die Fahrt!

The Couture - Oberteile nähen - Sewing Queens 3

Ich habe bereits meine ersten Projekte genäht und kann dir verraten, die Passform ist klasse! Es war super leicht zu nähen und auch die Schnittmuster waren sehr verständlich. Es ist kein bisschen kompliziert und man möchte gar nicht mehr aufhören. Außerdem zeige ich dir natürlich hier auf Sewing Queens Schritt für Schritt die Modelle aus Oberteile nähen die ich nähe. 

Ich hoffe dir hat unser kurzer Beitrag zu Kira´s Nähbuch gefallen. Wir wollten einen kurzen Einblick geben, aber auch nicht zu viel verraten.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere

Sewing Queens Newsletter
Sewing Queens Bootcamp - Nähkurs Bootcamp